Wer sind wir?

Unsere Mission

Bei all unseren Trainings steht stets der Mensch mit all seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen im Zentrum. Durch aktives Anwenden und Erleben findet ein nachhaltiger Wissenstransfer statt, der unseren Kunden ermöglicht ihr volles Potenzial kennen und nutzen zu lernen. Wir sind davon überzeugt, dass die Wirtschaft verantwortungsvolle und mitdenkende Menschen braucht, die mit Freude und Spass anpacken, um sich und ihre Mitmenschen in eine lebenswerte Zukunft zu führen.

Bei HumanTrain gehen wir gerne unkonventionelle Wege und sind daran interessiert Herangehensweisen zu entwickeln, die einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg erzielen. Unsere Angebote sind so ausgelegt, dass wir stets individuelle Wünsche und Ziele miteinbeziehen und speziell auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber zugeschnittene Trainings planen.

Geschäftsleitung

Gerhard Grieb - Inhaber

Gerhard Grieb war über 20 Jahre in leitenden Funktionen sowie in der strategischen und operativen Führungs- und Organisations­ent­wicklung tätig und hat regelmässig in Projekten mitgewirkt und deren Umsetzung mit­gestaltet. Seit 1995 arbeitet er als selbst­ständiger Coach, Trainer und Dozent und bietet seinen Erfahrungs­schatz verschiedenen Firmen, Teams und Einzel­personen an. Er begleitet Führungs­kräfte und Teams in ihren unter­schiedlichen Prozessen und unterstützt sie in ihrer Selbst­führung und Führung.

Elias Nast - Assistent

Elias Nast war über 5 Jahre als Teamleiter und Coach für karitative Organisationen im Aussendienst tätig und wirkt bis heute in diversen kulturellen Projekten mit. Seit 2019 ist er als Assistent bei HumanTrain tätig, wo er nebst gängigen Assistenz Aufgaben sowohl bei der Planung als auch der Durchführung von Trainings mitwirkt. Zusätzlich macht er gerade seinen Bachelor in Betriebsökonomie an der Berner Fachhochschule.

Partner